Interview mit Mareike

Absolventin der Wirtschaftsschule

Mareike absolviert eine kaufmännische Ausbildung bei MAN Truck & Bus Deutschland GmbH. Davor besuchte Sie die Wirtschaftsschule und das Berufskolleg I an der Kaufmännischen Schule Aalen.

1.      Warum hast du dich vor zwei Jahren für die WS entschieden?

Da ich für eine Ausbildung zu jung war, mich aber sehr für das kaufmännische interessierte.

2.      Wem würdest du die WS empfehlen?

Schüler & Schülerinnen, die eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich machen wollen und mit etwas Vorwissen diese beginnen möchten & für alle die einen besseren Schulabschluss haben wollen.

3.      Was hat dir gut gefallen?

Das die Lehrer & Lehrerinnen sich für alle eingesetzt haben & für jeden Schüler ein offenes Ohr hatten.

4.      Was war dein schlimmstes Erlebnis an der WS?

Die Coronapause, denn somit musste ich mich allein zuhause auf die Prüfungen vorbereiten & hatte nicht sofort einen Ansprechpartner für Fragen, der mir helfen konnte. Ich musste warten, bis einer zurück schrieb oder bis zum nächsten Team Meeting.

5.      Was machst du heute? Wie ging dein schulischer Weg weiter?

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung bei MAN Truck & Bus Deutschland GmbH angefangen.


Kaufmännische Schule Aalen, Steinbeisstraße 4, 73430 Aalen | 07361/566-300 | info@ks-aalen.de | Impressum | Datenschutzerklärung

...wird geladen