Abi-Stoff hautnah erleben

Die Klassenstufe 12 im Theater

Abi-Stoff hautnah erleben: Die Klassenstufe 12 im Theater „Der goldene Topf“

Am 30.01.2020 machte sich die gesamte Klassenstufe 12 am Vormittag mit ihren Deutschlehrerinnen und ihrem Deutschlehrer auf dem Weg ins WIZ in der Ulmer Straße. Dort wurde vom Theater der Stadt Aalen eine Schulvorstellung des Deutsch-Abiturthemas "Der goldene Topf" von E.T.A. Hoffmann gegeben.

Wir wurden entführt in das Dresden des 19. Jahrhunderts und in die fantastische Gegenwelt Atlantis:

Diese Gegenwelt zieht mittels Projektionen und eindrücklichen Effekten  den jungen Protagonisten Anselmus  immer mehr in ihren Bann. Doch auf dem Weg ins seligmachende Reich der Phantasie und Poesie müssen einige Hürden genommen und einige Widersacher bekämpft werden….

So konnte von uns dieses für die Bühne  umgeschriebene "Märchen aus der neuen Zeit" unmittelbar und kurzweilig erfahrbar gemacht werden. Ebenso durften wir die beeindruckende Professionalität und Spielfreude der Schauspielerinnen und Schauspieler hautnah erleben. (Ju)

 


Kaufmännische Schule Aalen, Steinbeisstraße 4, 73430 Aalen | 07361/566-300 | info@ks-aalen.de | Impressum | Datenschutzerklärung

...wird geladen