An der KSA gemeinsam Abenteuer erleben!

Starttage im WG 11

Der Starttag der WG 11 Klassen und ihren Klassenlehrern begann mit einer Doppeldeckerbusfahrt nach Schwäbisch Gmünd. Am Ziel angekommen, erwartete uns ein kleiner Ausflug ins Grüne mit einem Kletterwald, Team-Building Kursen sowie ein Spaziergang im Park – umgeben von Alpakas und weiteren Kleintieren.

An diesem Tag lernten die 11er unter den anfeuernden Zusprüchen ihrer Klassenkammeraden sowohl ihre Ängste zu überwinden als auch ihr soziales Umfeld besser kennen.

Als die Schüler nach ihrer Meinung zu dem Starttag gefragt wurden, sagte ein Schüler, dass er durch das gemeinsame Abenteuer das überwältigende Gefühl habe, seine Klasse schon seit einer Ewigkeit zu kennen.

Der Ausflug ist in vielerlei Hinsicht ein wertvoller Tag gewesen.


Kaufmännische Schule Aalen, Steinbeisstraße 4, 73430 Aalen | 07361/566-6800 | info@ks-aalen.de | Impressum | Datenschutzerklärung

...wird geladen