Kollegial und digital

Der Digi-Halbtag an der Kaufmännischen Schule

Am Freitag nach Unterrichtsende trafen sich die Kollegen der Kaufmännischen Schule Aalen zum Digi-Tag. Die Lehrerinnen und Lehrer teilten in Vorträgen und Workshops ihr Wissen und ihre Ideen zu digitalen Themen des Schulalltags. Von kurzen Vorträgen zum Thema Datenschutz oder zur Erstellung eines digitalen Lesetagebuchs, über kleine Workshops zur Nutzung der schulinternen Netzwerke und Internetanwendungen, die das Lernen etwas spielerischer gestalten, bis hin zu 45-minütigen Lehrgängen zur Erstellung eines Erklärvideos und der schulischen Nutzung eines virtuellen Escaperooms, konnte das Wissen im Kollegium geteilt und auch weiter potenziert werden. Am Ende des Nachmittags konnten wir vielfältige Inspirationen mitnehmen, die uns vielleicht an der einen oder anderen Stelle den Alltag erleichtern können. (Mu)


Kaufmännische Schule Aalen, Steinbeisstraße 4, 73430 Aalen | 07361/566-300 | info@ks-aalen.de | Impressum | Datenschutzerklärung

...wird geladen