Was geht uns Europa an?

Live-Dokumentation zur EU

Lebendigen Gemeinschaftskunde-Unterricht konnten die Schüler und Schülerinnen der 13. Klassen des Wirtschaftsgymnasiums bei einer Live-Dokumentation zum Europäischen Parlament in den Räumen der Hochschule Aalen erleben. Veranstalter war die Europa-Informationsstelle EUROPoint des Landkreises Ostalbkreis.

Gemeinsam mit Schülern und Schülerinnen anderer Aalener Schulen wurden die WG'ler  in einem lebendigen Vortrag über das Europäische Parlament, seine Geschichte und Arbeitsweise sowie die Europäische Einigung informiert. Hierbei war die Europawahl, die dieses Jahr ansteht, ein wichtiges Thema.

Im Anschluss hatten die Schüler und Schülerinnen Gelegenheit, ihre eigenen Fragen zu stellen und Diskussionsanreize zu liefern.

 


Kaufmännische Schule Aalen, Steinbeisstraße 4, 73430 Aalen | 07361/566-300 | info@ks-aalen.de | Impressum | Datenschutzerklärung

...wird geladen